Unternehmen

Lernen Sie unsere Werte & Ziele kennen

Wofür steht ETANET?

ETANET entwickelt hocheffiziente Projekte mittels Kraft-Wärme-Kopplung. Über ein BHKW stellen wir Strom, Wärme und optional auch Kälte oder Dampf für unsere Kunden zur Verfügung. Durch diese Mehrfachnutzung erreichen wir eine außergewöhnlich hohe Energie-Effizienz. Die Kunden kommen aus nahezu allen Branchen: Gesundheitswesen (Krankenhäuser), Gewerbe-, Industrie- und Großimmobilienbereich, Kommunen oder Unternehmen, für die eine wirtschaftliche und umweltbewusste Energieversorgung besonders wichtig ist.

Das ist ein großer Schritt auf dem Weg zu einem klimaneutralen Umgang mit Energie. Diesem gesellschaftlich immer relevanteren Thema widmet sich die ETANET seit langem und entwickelt es ständig weiter.

ETA - Partial Detail

Der griechische Buchstabe ETA steht in der Technik für die Effizienz eines Prozesses. Unser Kerngeschäft ist es, hocheffiziente Energieprozesse für unsere Kunden wirtschaftlich zu realisieren.

Wer steht für ETANET?

H. Andreas Weber

H. Andreas Weber gründete die ETANET im Jahre 2007.
Er ist Gesellschafter und der Geschäftsführer der ETANET.

Im Jahre 1984 hat H. Andreas Weber sein Studium an der technischen Universität Berlin als Dipl.-Ing. technischer Umweltschutz abgeschlossen. Nach einer Tätigkeit als Planungsingenieur (TGA, Energie) in Bremen, begann er 1987 seine 20-jährige Laufbahn bei Daimler-Benz und später DaimlerChrysler an den Standorten Bremen und Rastatt. Er übernahm Verantwortung als Planungsingenieur für Fabriktechnik, als Fachreferent für Verfahrenstechnik, sowie als Abteilungsleiter und später als Centerleiter der Fabrik- und Produktionstechnik.

Zusätzlich war er für die Energiestrategie des Gesamtkonzerns verantwortlich. Den Schwerpunkt stellte die Entwicklung neuer Technologien und Anlagen im Bereich der Energiewirtschaft zur Steigerung der Energieeffizienz bei höchstmöglicher Umweltverträglichkeit dar.

Thomas Bank

Thomas Bank ist seit 30 Jahren bei verschiedenen Banken und Leasinggesellschaften in leitenden Positionen tätig. Er besitzt die Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Strukturierte Finanzierungen als Darlehen oder Leasing sind seine Spezialität und das Fundament auf dem er komplexe Finanzierungen im Energiebereich für die ETANET entwickelt.

Thomas Banck ist seit 7 Jahren Gesellschafter der ETANET und verantwortlich für die Gestaltung  und Umsetzung der Projektfinanzierungen.

Christiane Körber

Christiane Körber ist verantwortlich für Finanzbuchhaltung, für die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Behörden, für alle administrativen Tätigkeiten rund um die Projekte, für Dokumentation und Büroorganisation und arbeitet seit 2 Jahren für die ETANET.

Partner & Zusammenarbeit

Die ETANET hat leistungsstarke, zuverlässige Partner im Bereich der Planung und der Umsetzung unserer Projekte. Die Wartung und Instandhaltung unserer Anlagen und der Betrieb vor Ort wird von spezialisierten Servicepartnern übernommen. Faire, wertschätzende, verlässliche Zusammenarbeit sind ein Grundprinzip unserer Unternehmenskultur.

Ihre Wärme- oder Gaskosten betragen mehr als 100.000 € pro Jahr?

Jetzt eine
individuelle Potentialanalyse
für ihr Objekt anfordern!