Unternehmen

Lernen Sie unsere Werte & Ziele kennen

Wofür steht ETANET?

ETANET entwickelt hocheffiziente Projekte mittels Kraft-Wärme-Kopplung. Über ein BHKW stellen wir Strom, Wärme und optional auch Kälte oder Dampf für unsere Kunden zur Verfügung. Durch diese Mehrfachnutzung erreichen wir eine außergewöhnlich hohe Energie-Effizienz. Die Kunden kommen aus nahezu allen Branchen: Gesundheitswesen (Krankenhäuser), Gewerbe-, Industrie- und Großimmobilienbereich, Kommunen oder Unternehmen, für die eine wirtschaftliche und umweltbewusste Energieversorgung besonders wichtig ist.

Das ist ein großer Schritt auf dem Weg zu einem klimaneutralen Umgang mit Energie. Diesem gesellschaftlich immer relevanteren Thema widmet sich die ETANET seit langem und entwickelt es ständig weiter.

ETA - Partial Detail

Der griechische Buchstabe ETA steht in der Technik für die Effizienz eines Prozesses. Unser Kerngeschäft ist es, hocheffiziente Energieprozesse für unsere Kunden wirtschaftlich zu realisieren.

Wer steht für ETANET?

H. Andreas Weber gründete die ETANET im Jahre 2007. Er ist Gesellschafter und der Geschäftsführer der ETANET. H. Andreas Weber hat im Jahre 1984 sein Studium an der technischen Universität Berlin als Dipl.-Ing. technischer Umweltschutz abgeschlossen. Nach einer Tätigkeit als Planungsingenieur (TGA, Energie) in Bremen, begann er 1987 seine 20-jährige Laufbahn bei Daimler-Benz und später DaimlerChrysler an den Standorten Bremen und Rastatt. Er übernahm Verantwortung als Planungsingenieur für Fabriktechnik, als Fachreferent für Verfahrenstechnik, sowie als Abteilungsleiter und später als Centerleiter der Fabrik- und Produktionstechnik.

Zusätzlich war er für die Energiestrategie des Gesamtkonzerns verantwortlich. Den Schwerpunkt stellte die Entwicklung neuer Technologien und Anlagen im Bereich der Energiewirtschaft zur Steigerung der Energieeffizienz bei höchstmöglicher Umweltverträglichkeit dar.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft und dem Projektmanagement im Anlagenbau

Dipl.-Ing. H. Andreas Weber Geschäftsführer der ETANET GmbH

Ihre Wärme- oder Gaskosten betragen mehr als 100.000 € pro Jahr?

Jetzt eine
individuelle Potentialanalyse
für ihr Objekt anfordern!